WIENERBERGER

Kampagne mit Web-Response

Wienerberger-Kampagne "Was steckt eigentlich in der Wand?"

Die Aufgabe

Wenn ein Haus verputzt ist, sieht man ihm oft nicht mehr an, woraus es gebaut wurde. Die häufigsten Baustoffe sind Ziegel, Beton und Holz. Aber diese Baustoffe haben unterschiedliche Eigenschaften und Kosten beim Bau und bei der Instandhaltung.

Wienerberger wünschte sich eine Kampagne, die diese Unterschiede eindeutig klar macht.

Die Kampagne

  • Konzept und Planung
  • 3D Produkt-Renderings
  • 3D Video
  • Personalisiertes Direct-Mailing
  • Personalisierte Websites für den Response aus dem Direct-Mailing
  • Broschüre mit Beweisführung

Wienerberger ”Was steckt in der Wand?” Direct-Mailing

Direct-Mailing Print

Personalisierte
Ansprache

Personalisierter Response

Personalisierte QR-Codes und personalisierte URLs verweisen auf personalisierte Webseiten für jeden Empfänger.

Bonus-Material

Dort können Videos und weitere Infos abgerufen werden.



Backend für Response-Auswertung

Unsere Kunden bekommen einen Zugang zum Backend mit der Auswertung des Responses mit:

  • Liste der Empfänger
  • geografischer Auswertung
  • Übersicht der Logins und Anfragen
  • Auswertung der geänderten Adressdaten der Empfänger für die eigene Adressdatenbank-Pflege

3D Video

Das Video vergleicht drei Baustoffe und zeigt:
  • welche Materialien eigentlich in der Außenwand stecken
  • was das mit jedem der drei Baustoffe gekostet hat und
  • wie teuer die Instandhaltung kommt

Broschüre mit Beweisen

Um die durchaus beeindruckenden Behauptungen im Video zu untermauern, wurde eine Broschüre mit fachlich einwandfreien Berechnungen erstellt.