Sparkasse Rottal-Inn

Sozial-Bilanz

Sparkasse Rottal-Inn Sozial-Bilanz

Die Aufgabe

Der Rotstift. Dieses Wort ist heute ein Begriff für Einsparungen. Gespart wird immer häufiger in öffent­lichen Einrichtungen und sozialen Bereichen. Die Sparkasse Rottal-Inn tut etwas – gegen den Rotstift und für die Gesellschaft.

Die Sparkasse hilft jedes Jahr mit rund € 350.000,–. Plus zusätzlichen Geldern der Sparkassenstiftung Rottal-Inn und der Bayerischen Sparkassenstiftung.
Das soll wahrgenommen werden.

Die Umsetzung

Einerseits war natürlich wichtig, die vielfältige und breite Streuung der Fördermittel darzustellen.

Auf der anderen Seite lag uns aber auch sehr viel daran, die Menschen hinter den Aktionen zu zeigen. Sowohl die Menschen bei der Sparkasse, als auch die Menschen in den Vereinen und Institutionen, die gefördert wurden.