SCHLAGMANN POROTON

Kampagne Klimaneutrale Ziegel

Schlagmann Poroton Klimaneutrale Ziegel

Die Aufgabe

Haben Sie schon von den klimaneutralen Ziegeln gehört? Eigentlich unfassbar! Allein schon, wenn man an die ziegeltypischen Prozesse denkt, an Trocknung und Brennöfen. Aber unser Kunde Schlagmann POROTON® hat es geschafft. Die wichtigsten Ziegel sind jetzt klimaneutral. Mit Brief und Siegel: Der TÜV Nord hat‘s zertifiziert. Unsere Aufgabe war, diese Vorreiterschaft plakativ zu kommunizieren.

Die Kampagne

  • Konzept und Planung
  • Banner für Baustellen
  • Anzeigen
  • Personalisiertes Direct-Mailing
  • Personalisierte Websites für den Response aus dem Direct-Mailing
  • Broschüre mit Beweisführung

Die Broschüre

Die sogenannte „3-Saulen-Strategie für klimaneutrale Ziegel“ wird in der Broschüre übersichtlich dargestellt.


Personalisiertes Anschreiben

Das Mailing verbindet analoge und digitale Kommunikation. Über das Anschreiben gelangen die Empfänger zu ihren persönlichen Aktions-Webseiten, um dort wiederum digitale und analoge Informationen zu erhalten.


Personalisierte Response-Webseite

Schlagmann-Kampagne ”Klimaneutrale Ziegel: Response-Webseite
  • aktuelle Ausschreibungstexte zum Download
  • individueller CO2-Rechner
  • Bild- und Textvorlagen für SocialMedia-Kanäle
  • Anforderung der Klimaneutral-Broschüre mit dem Kunden-Logo
  • Anforderung von Kundengeschenken: Tütchen mit Pflanzensamen für Bienenweiden

Backend für Response-Auswertung

Unsere Kunden bekommen einen Zugang zum Backend mit der Auswertung des Responses mit:

  • Liste der Empfänger
  • geografischer Auswertung
  • Übersicht der Logins und Anfragen
  • Auswertung der geänderten Adressdaten der Empfänger für die eigene Adressdatenbank-Pflege