HDG Bavaria

Pellet-Broschüre

HDG Pellet Broschüre

Die Vorgabe

Neues Design für die Broschüren von HDG – einem der großen bayerischen Hersteller für Heizkessel.

Unsere Herangehensweise

Das Produkt ist der Star – deshalb haben wir mit großformatigen Fotos und Illustrationen gearbeitet, um komplizierte und großteils technische Sachverhalte möglichst einfach und schnell erfassbar darstellen zu können.


HDG Pellet-Kessel 3D

Logo, Branding

Illustrationen XXL

Was man auf einem Blick sieht, muss nicht umständlich gelesen werden.

Großformatige Bilder

Wir unterfüttern den technischen Text mit emotionalen Bildern, die das Durchblättern und Finden von Inhalten erleichtern.

Informationen satt

Alle Informationen, die man braucht, um sich auszukennen – aber ganz kompakt und grafisch gut aufbereitet.

Texte einfach erfassen

Wir haben aus dem schweren Thema ein einfaches gemacht, indem wir komplexe Themen auf die Essenz zusammengedampft haben. Uns war es wichtig, dass Jedermann in den Grundzügen informiert ist – und zu Fragen, die ins Detail gehen, verweisen wir auf die Spezialisten, die sich auskennen müssen: die Ansprechpartner im Betrieb.


Screenshots